Hochwasseralarm

29. Juli 2019


Mit ungewöhnlicher Heftigkeit setzte sich heute in den frühen Morgenstunden unser Weissenbach in Szene, trat bereits vor den ersten Häusern der Ortschaft über die Ufer, überflutete die Saggasse und verwandelte die Weissenbachstraße vom Gasthaus Petter bis zum Aufsatzplatz in einen reissenden Fluss.



Gegen 05:00 Uhr wurden die Anrainer durch dumpfes Grollen auf die Bedrohung aufmerksam, denn schon zeigte sich der Bach von seiner aggressivsten Seite. Der folgende Sirenen-Alarm rief die Feuerwehrkameraden auf den Plan, die Unterstützung der FF Goisern war ebenfalls umgehend zur Stelle.

Die gefährlichen  Wassermassen gingen zwar bereits nach ca. 2 Stunden spürbar zurück, doch haben die  Betroffenen  jetzt noch die beachtliche schlammige Hinterlassenschaft zu bewältigen.    
zu weiteren Fotos