Alljährliche  Pflichtbereichsübung
der 5 Goiserer Freiwilligen Feuerwehren
Am Palmsamstag, 24.03.2018, rückten 8 Kameraden der FF Weissenbach mit 2 KLF und Schlauchanhänger zur diesjährigen Pflichtbereichsübung aus. Gemeinsam mit der FF St. Agatha war eine Person zu bergen, die infolge eines Unfalles unter einer Holzfuhre eingeklemmt war. Nächstes Szenario war die Rettung einer bewusstlosen Person von einem Heukran (Bild 3).

Die dritte Herausforderung betraf den Brand eines Wohnhauses, wobei die FF Weissenbach den Auftrag hatte, von einem Hydranten aus das Großtanklöschfahrzeug mit Wasser zu versorgen. Die FF St. Agatha führte von Tank 1 aus den Löschangriff durch.

Nach erfolgreichem Abschluss der Übung sorgte die Gemeinde Bad Goisern für die leibliche
Stärkung der Feuerwehrkameraden. Dafür bedanken sich alle Beteiligten auf das Herzlichste!