Wohnhausbrand am 3. April 2018 in Weissenbach

Um 14:12 wurden wir zeitgleich mit den Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha zum Brandeinsatz alarmiert. Im 1. Stock eines Wohnhauses in Weissenbach war ein Zimmerbrand ausgebrochen. Die eintreffenden Feuerwehren konnten gerade noch verhindern, dass der bereits gefährlich fortgeschrittene Brand auf den Dachstuhl übergreifen konnte. Durch den gezielten Innen-Angriff gelang es den Feuerwehren St. Agatha und Goisern das Feuer löschen.

Nach gründlicher Kontrolle mittels Wärmekamera konnten die Feuerwehren Goisern und St. Agatha den Einsatzort wieder verlassen, die FF Weissenbach übernahm die Brandwache und hatte noch einige Glutnester zu neutralisieren.

Die FF Weissenbach war mit 14 Mann und einem KLF zur Brandbekämpfung ausgerückt, stark vertreten waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren Goisern und St. Agatha.

Durch den Brand – wie auch während des gesamten Löscheinsatzes – kamen keine Personen zu Schaden.