Montag, 26.10.2015: Nächtlicher Sirenenalarm

(Personensuche)

Am Montag, dem 26. Oktober 2015,  wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach um 00.03 Uhr durch eine nächtliche Sirenen- und Pager-Alarmierung aus dem Schlaf gerissen. Eine ältere Dame war bei der Polizei als abgängig gemeldet worden. Das veranlasste die Polizeiinspektion zu einer groß angelegten Suchaktion, die von den Feuerwehren des Pflichtbereiches Bad Goisern mit 80 Mann unterstützt wurde.

Nach kurzer Lagebesprechung im Feuerwehrhaus Bad Goisern ging es hinaus ins Gelände, und bereits um 01:45 Uhr konnte die als vermisst gemeldete Person unverletzt gefunden werden.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach standen für diese nächtliche Suchaktion 20 Mann mit zwei KLF-A und einem Kommandofahrzeug im Einsatz.

Um 02:30 Uhr konnte der Kommandant die Nachbesprechung mit „Einsatz erfolgreich beendet“ abschließen.